Freitag, 17 November 2017 19:17

Jahresabschluss des Imkernachwuchses

(0 Stimmen)

Die Kinder der Grundschule Hönebach konnten durch die fachkundige Anleitung des Imkervereins Wildeck in diesem Jahr den gesamten Prozess vom Bau der Rahmen, des Bienenstocks über die Honigernte und das Abfüllen des Honigs bis hin zur Vermarktung miterleben.

Honigglas

Doris Lehn, Jörg Lehn und Erich Wirf vom Imkerverein Wildeck kamen nun in die Schule, um mit den Kindern die Honiggläser für den Verkauf vorzubereiten. Sie hatten die Stationsarbeit für die Kinder mit großem Aufwand liebevoll vorbereitet. Die Gläser wurden mit Gewährverschlüssen versehen und mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum beschriftet. Ein kleines Bild von „ihrem“ Schulbienenstock schmückt ein jedes Glas. An einer weiteren Station durften die Kinder Kerzen gießen, verzieren und als kleine Geschenke verpacken.

Nun sollen die mit Blütenhonig gefüllten Gläser nach der Andacht zum Schuljahresabschluss am 21. Dezember im Gemeindehaus von den Kindern verkauft werden.

Als Dank für Ihre begeisterte Mitarbeit dürfen die Schulkinder der Grundschule Hönebach sich auf einen Kinobesuch freuen, der durch die Einnahmen finanziert wird. (ESchw)

Gelesen 4315 mal Letzte Änderung am Sonntag, 17 Februar 2019 15:27