Schulstart nach Corona-Pause

DSC07690            DSC07730

So sahen die vorbereiteten Klassen vorher aus.....       Ab dem 18.06 kamen dann die Viertklässler!

Alle stellen sich richtig an den eingezeichneten Abstandlinien auf, bevor sie morgens in die Schule gehen. Und alle tragen Masken.

DSC07693            DSC07709

Abstandslinien auf dem Schulhof

Bunte Masken von Frau Ellenberger.

Frau Tanne hat auch welche genäht.

Beiden herzlichen Dank!

Ab Dienstag nach Pfingsten gilt die gleiche Vorgehensweise auch für alle anderen Kinder. Bitte morgens auf dem Schuhof mit Abstand warten bis die Lehrerin kommt.

Das vierte Schuljahr bekommt dies vorbildlich hin - und alle anderen schaffen dies sicher auch gut.

So sieht es zur Zeit in der Notbetreuung aus:

DSC07731     DSC07732

Eine wichtige Frage von den Eltern:

Wie soll ich mich bei Krankheitssymptomen meines Kindes verhalten?

Bei Krankheitszeichen (z. B. Fieber, trockener Husten, Atemprobleme, Verlust Geschmacks- und Geruchssinn, Halsschmerzen, Gliederschmerzen, Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall) auf jeden Fall zu Hause bleiben! Krankheitsfälle sollten gegebenenfalls ärztlich abgeklärt werden. Corona-Verdachtsfälle müssen der Schule gemeldet werden.