Bienenprojekt: Aufstellen der "Beute" (=Bienenstock)

Im Werkunterricht haben wir in den letzten Wochen zusammen mit Herrn Wirf, Frau Lehn und Herrn Lehn einen Bienenstock gebaut. Das hat viel Arbeit und Konzentration erfordert. Das Bemalen hat sehr viel Spaß gemacht. Als wir fertig waren, haben wir die Teile vom Bienenstock in den Garten von Frau und Herrn Lehn geschleppt.

Anschließend haben wir in der Schule leckere Honigbrötchen gegessen. Der Tag war schön.

Wir werden die Bienen immer mal wieder besuchen, und wir können unsere Schulbienen von der Straße aus beobachten.

Ein Bericht steht auf Osthessen-News (31.03.2017)

von Phlipp und Cedrik, 3. Schuljahr

Verlinkung zum Bericht der Osthessen-News:

Nachhaltigkeits-und Langzeitprojekte an der Grundschule Hönebach mit Imkern

Die Schülerinnen und Schüler der Grundschule in Wildeck-Hönebach (Kreis Hersfeld-Rotenburg) beschäftigen sich seit einiger Zeit mit dem Projekt "Lebensraum für Bienen und Schmetterlinge" schaffen und erhalten. Auch die biologische Vielfalt auf unserer Erde steht bei dem ganz oben auf der Agenda. Was die Bienen betrifft, wird dieses Langzeitprojekt in Zusammenarbeit mit örtlichen Imkern vom Imkerverein Blumenstein Wildeck gestaltet. ....