Der Natur auf der Spur in Hönebach

Am 6. Juni war die FLEX I bei Eimers auf dem Hof. Bei der Schule im Freien gab es viel zu sehen: Jonathans Insektenhotel, Vögel wie Mauersegler, Amseln und Rauchschwalben, Nisthöhlen und Nester und Zweige von Obstbäumen. Herr Eimer und Herr Gärtner zeigten den Kindern, warum Insekten und der Lebensraum Wiese so wichtig sind. Zum Abschluss gab es leckere Holunderbrause für alle Kinder. Jonathan durfte uns die Hühner im Hinterhof zeige. Besonders schön war die Henne im Extrastall mit ihren Eiern und den Küken, die vor zwei Tagen geschlüpft waren.

Durch die hervorragende Vorbereitung von Herrn Eimer und Herrn Gärtner war es für alle Kinder ein hoch interessantes Ereignis, und alle waren sich einig, dass Schule im Freien viel Spaß macht und wir dies  gern fortsetzen würden.

(ESchw)