Neue Informationen zur Schulsituation (Corona)

Neuigkeiten wegen Corona: Die Schulpflicht an hessischen Schulen wird ausgesetzt.

am Montag, dem 16.03.2020 findet kein regulärer Unterricht statt.

Wir bitten Sie, die Unterrichtsmaterialien in der Zeit von 10 Uhr bis 12 Uhr in der Schule abzuholen.

Sollten Sie am Montag keine Möglichkeit haben, können sie diese  täglich in der Zeit  10 bis 12 Uhr abholen, nach Absprache auch vorher oder später.

Es ist eine Notbetreuung geben. Sie wird für Kinder, deren Eltern in kritischen Berufen arbeiten, zur Verfügung gestellt,

z.B. Gesundheitsbereich, Kliniken, Pflege, Versorgung, Polizei, Feuerwehr.

Sie haben Gelegenheit, ihr Kind/ihre Kinder am Montag für die Notbetreuung anzumelden, benötigen dazu aber einen entsprechenden Nachweis.

Neue Informationen erfahren Sie über die Homepage. Bitte schauen Sie regelmäßig hinein!

Benötigen Sie für Montag unter den oben genannten Bedingungen eine Betreuung, so melden Sie dies bitte bis Sonntag 18 Uhr an meine private E-Mail-Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Zum Wochenbeginn wird die Situation neu bewertet. Nähere Informationen zur Notbetreuung werden dann bekanntgegeben.

Stand: 14.03.2020 21.20 Uhr

Allgemeine Informationen zum Corono-Virus finden Sie weiterhin unter der Hotline des Hessischen Ministeriums für Soziales und Integration täglich von 8 bis 20 Uhr unter 0800/5554666 und unter folgendem Link: Corona-Info

Schulleitung (ESchw)