Corona-Info vom 20.03.2020

Aufgrund der aktuellen Gefahrenmeldungen wird der reguläre Unterrichtsbetrieb

bis zum 19. April 2020 ausgesetzt.

Nicht in die Schule kommen!

Um die Sozialkontakte zu reduzieren, möchten wir Eltern und Kinder bitten, die Schule nicht persönlich aufzusuchen.

Bitte geben Sie auch keine Hefte oder Aufgaben ab. Dies kann nach den Ferien erledigt werden.

Nachfragen/neue Informationen

Da sich allgemeine Informationen zu Corona schnell ändern, informieren Sie sich am besten direkt auf diesen Seiten:

Homepage des Hessischen Ministeriums für Soziales und Integration oder

Homepage der Hessischen Landesregierung unter

Besetzung der Schule

Vormittags ist die Schule besetzt. In dringenden Fällen stehen wir Ihnen telefonisch oder per Mail zur Verfügung, gern auch an meine Privatadresse:

Notbetreuung

Für Kinder bestimmter Berufsgruppen kann Notbetreuung angeboten werden. Im Augenblick macht bei uns niemand davon Gebrauch.

Mittagessen könnte in diesem Fall nicht angeboten werden. Die Busse sind auf Ferienbetrieb umgestellt.

Wochenplan

Wir hoffen, dass alle gut zurechtkommen mit den Arbeitsplänen. Werden zusätzliche Übungen gewünscht, könnten die CD-ROMs zu den Lehrwerken am Computer bearbeitet werden, soweit vorhanden.

Eine andere Möglichkeit wäre:

Online-Plattform

Frau Schellhas kümmert sich um dieses Angebot:

Um die negativen Folgen der allgemeinen Krise zu mildern, werden allen Schulen Sammelbestellungen

zur Lernwerkstatt 10 angeboten. Für 20 Euro pro Kind kann man eine Privatlizenz für dieses Lernprogramm erwerben.

Für Ihre Kinder ist es somit möglich, von zu Hause aus wichtigen Lernstoff zu üben und zu vertiefen.

Bitte melden Sie uns bis zum 31.03.2020 per E-Mail, ob Sie eine solche Privatlizenz erwerben möchten. Bei Interesse würden wir

dann eine Sammelbestellung aufgeben.

Eine weitere Soforthilfe für die Betreuung und den Unterricht zu Hause bietet www.onilo de an.

Mit dem Rabattcode "Krisenhilfe" kann unter der oben genannten Adresse eine Entdeckerlizenz bestellt werden,

die vorerst für einen Monat kostenlos ist.

Nadine Schellhas

Soziale Kontakte vermeiden

Dies muss nochmals betont werden! Die Kinder sollen nicht in größeren Gruppen zusammenspielen oder sich untereinander oft besuchen.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie Gesundheit und gutes Durchhaltevermögen.