20. April bis 26. April: Lernzeit zu Hause

in der nächsten Woche wird für die Jahrgangsstufen 1 bis 4 die unterrichtsersetzende Lernsituation im häuslichen Bereich fortgesetzt.

Montag: 20. April 2020: Wir bitten Sie darum, die Wochenpläne in der Schule abzuholen. Bitte bringen Sie die Kinder nicht mit und betreten Sie einzeln den Klassenraum Ihres Kindes in der Zeit von 8 Uhr bis 10 Uhr. Die Materialien liegen - mit Namen versehen - auf den Plätzen der Kinder.

Kinder der Jahrgangsstufe 1 bis 3 erhalten einen 2-Wochen-Arbeitsplan.

Kinder der Jahrgangsstufe 4 erhalten einen Wochenplan für eine Woche.

Ab Montag, den 27. April 2020 wird der Unterrichtsbetrieb für das vierte Schuljahr wieder aufgenommen. Dazu gibt es besondere Sicherheitsauflagen, die wir Ihnen noch mitteilen werden. Die Ganztagsangebote für Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 4 können wahrscheinlich im Rahmen der bisherigen Anmeldung sichergestellt werden. Auch dazu erhalten Sie dann weitere Informationen.

Die Notbetreuung ab 20. April wird weiterhin so angeboten, wie es Ihnen bereits vor den Ferien mitgeteilt wurde. Falls Sie Anspruch darauf haben und die Notbetreuung nutzen möchten, informieren Sie mich bis Samstag, 18.04.2020 möglichst bis 18 Uhr, damit wir diese einrichten können: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wenn Sie Fragen haben oder Hilfen brauchen, wenden Sie sich bitte telefonisch oder per Mail an uns. Die Schulen sind vormittags besetzt.

Alles Gute und viel Gesundheit für Ihre Kinder und Sie