Häusliche Lernzeit Anfang Mai

Bitte holen Sie die Aufgaben für die häusliche Lernzeit wieder in der Schule ab: Montag, 04.05.2020 von 8.00 Uhr bis 10.00 Uhr.

Kommen Sie ohne Kinder in die Schule und tragen Sie bitte Masken. Betreten der Schule ohne Masken ist nicht erwünscht!

Maskenpflicht!

Rechtzeitig möchten wir Sie darauf aufmerksam machen, dass auch beim Schulstart Masken für den Schulweg vorgesehen sind. Auf dem Schulhof und in den Fluren herrscht Maskenpflicht. Frau Ellenberger und Frau Tanne haben inzwischen  Nasen-Mundschutz für alle Kinder der Schule genäht. Im Unterricht brauchen die Kinder die Masken aber nicht zu tragen.

Bearbeitete Aufgaben mitbringen!

Die Lehrerinnen werden in den nächsten Tagen die bereits bearbeiteten Aufgaben kontrollieren. Bringen Sie dafür bitte folgende Materialien (mit Namen versehen) mit in die Schule:

FLEX 1

1. Schuljahr:

Deutsch:

- rote Mappe mit allen Arbeitsblättern und Wochenplänen

- alle Schreibhefte -große und kleine - (es wird ein neues ausgegeben).

Mathe:

- blaue Mappe mit allen Arbeitsblättern und Wochenplänen

- ein Rechenheft

2. Schuljahr:

Deutsch:

- rote Mappe mit allen Arbeitsblättern und Wochenplänen

- ein Schreibheft

Mathe:

- blaue Mappe mit allen Arbeitsblättern und Wochenplänen

- beide Rechenhefte (es wird ein neues ausgegeben)

- das Arbeitsheft "Welt der Zahl", dünn, DIN-A-4

- das 5-Minuten-Heft (Mildenberger Übungsheft)

FLEX 2:

Alle bisher fertiggestellten Arbeitsblätter und rote Schreib- oder Rechenhefte werden bitte zur Kontrolle beim Abholen der nächsten Wochenpläne abgegeben (Namen darauf nicht vergessen).

Das Kollegium wünscht ein schönes Wochendende und weiter gutes Durchhaltevermögen!