Geplante Schulöffnungen

das Kultusministerium plant die Wiederaufnahme des Schulbetriebs in zwei Schritten:

4. Schuljahr

Am Montag, 18. Mai soll der Schulbetrieb für das 4. Schuljahr in eingeschränktem Umfang wieder aufgenommen werden.

Jahrgänge 1, 2 und 3

Nach Pfingsten, am Dienstag, den 2. Juni, sollen dann auch die Jahrgänge 1 - 3 folgen. Auch hier ist mit eingeschränktem Umfang der Beschulung zu rechnen.

Bis Pfingsten werden Ihre Kinder daher weiter mit Wochenplänen arbeiten. Der neue Plan (18.05. bis 29.05) kann dann am Montag, den 18.Mai von 9 - 12 Uhr in der Schule abgeholt werden. Bitte bringen Sie wieder alle bereits erledigten Aufgaben mit den dazugehörigen Wochenplänen mit in die Schule. Ihre Kinder bekommen die bereits durchgesehenen Hefte und Mappen zurück.

Die Wiederaufnahme bedeutet keinen regulären Schulbetrieb, wie wir ihn vor der Corona-Pandemie kannten. Bis Ende des Schuljahres und voraussichtlich auch darüber hinaus wird es wahrscheinlich zu einem Wechsel von Präsenztagen in der Schule und unterrichtsersetzenden Lernsituationen zuhause kommen.

Notbetreuung

Die Notbetreuung zur Entlastung der Etern, die in systemrelevanten Berufen tätig sind, soll weiter aufrecht erhalten werden.

Die Notbetreuung soll während der regulären Unterrichtszeit sowie im zeitlichen Rahmen der bereits bestehenden Betreuungszeiten erfolgen, wobei die Gruppengröße so klein wie möglich gehalten werden soll.

Formular Notbetreuung neu

Weitere Informationen zur konkreten Umsetzung folgen.

Ihre Kinder haben bisher sehr fleißig und erfolgreich zu Hause gearbeitet und Sie haben sie dabei großartig unterstützt. Wir hoffen, dass es auch weiterhin so gut klappen wird.

Ihnen alles Gute - und bleiben Sie gesund!

Evelyn Schwab