Alle Kinder sind schon da! - Dankeschön an alle Helfer!

Der Schulbeginn nach der langen häuslichen Lernzeit hat nun auch für die Kinder der Jahrgänge 1, 2 und 3 gut geklappt. Alle haben sich gefreut, wieder in die Schule kommen zu können und gemeinsame Zeit mit der "Schulfamilie" zu verbringen

Für den Start in diesen ungewöhnlichen Zeiten waren viele Vorbereitungen notwendig. Die Lehrerinnen hatten die Klassen entsprechend der Hygieneregeln hergerichtet, der Bauhof hatte Markierungen auf dem Schulhof vorgenommen, die Hausmeisterin hatte den Boden im Flur mit Klebestreifen gekennzeichnet, die Schulleitung hatte für die vorgeschriebenen Aushänge gesorgt, Nasen- und Mundschutzmasken sind genäht worden usw. usw.

Auch Eltern haben sich hilfreich eingebracht. So haben wir Desinfektionsmittel organisiert bekommen von Familie Ulrike und Christian Eimer. Auf den Fotos sieht man gut auch eine besondere handwerkliche Leistung: Schutzwände aus Plexiglas für Erklärecken. Diese können wir besonders gut gebrauchen. Wir danken dafür ganz herzlich Frau Wolf und Herrn Mausehund, die eine Schutzwand für den Betreuungsraum hergestellt haben, und besonders auch Frau Antje Günther und ihrem Vater Klaus Günther, die Plexiglasstellwände für alle Klassenräume fertigten. Großartig!

Allen  Helfern an dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön!

Corona1     Corona2

Corona3     Corona4