Herbstwanderung Klasse 1/2

Bei herrlichem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen machten die Kinder der Klasse 1/2 am vergangenen Donnerstag eine Herbstwanderung durch Hönebach. Mit vollgepackten Rucksäcken und Sammeltaschen für Baumfrüchte ging es in einer großen Runde durch den gesamten Ort. Jedes Kind aus Hönebach zeigte den Mitschülern sein Wohnhaus und stellte es in einem kurzen Vortrag vor. Nachdem etwa die Hälfte des Weges geschafft war, gab es an der Dorflinde einen idealen Platz für ein gemeinsames Frühstück. Zur Freude der Kinder konnte man von hier aus bei den Bauarbeiten an einem Haus zuschauen und einen riesigen Kran bewundern. Nach der Stärkung ging es weiter bis zum Waldrand. Hier sammelten die Kinder fleißig verschiedene Baumfrüchte und Blätter. Schließlich waren die Taschen gefüllt mit Kastanien, Eicheln, Haselnüssen, Flugfrüchten, Tannenzapfen und vielen weiteren Früchten und Blättern, welche nun im Sachunterricht sortiert und bestimmt werden und im Kunstunterricht zum Basteln von Tieren und zum Gestalten von Bildern verwendet werden sollen. Der Ausflug machte den Kindern großen Spaß und am Ende waren sich alle einig: "Das machen wir nächstes Jahr auch wieder."

DSC08294   DSC08295

DSC08296   DSC08297