Arbeit mit Teams

Ganz unerwartet sind wir durch den Heizungsausfall dazu gekommen, unser neues digitales System Teams/Microsoft 365 für den Ernstfall zu erproben. Herr Bradke hat dankenswerterweise dafür gesorgt, dass alle Lehrerinnen und alle Familien einen Zugang dafür bekommen. Die Lehrerinnen hatten die Schulung einige Tage zuvor in der Schule bekommen, so dass nun alle direkt einsteigen konnten.

Zur Sicherheit wurden Telefonate geführt, doch viele Eltern kamen mit Teams bereits gut zurecht. Wir danken allen, die sich bei dieser "Probe" im Chat bei uns gemeldet haben. Wir wissen von Ihnen, dass der Austausch gut klappt.

Alle anderen bitten wir, uns ebenfalls eine Rückmeldung bei Teams zukommen zu lassen.

Vorgehensweise:

• - Microsoft mit Ihrem Zugang öffnen
  • - "Teams" öffnen
  • - Runterladen einer App wird angefragt. Es ist am einfachsten, wenn Sie diese installieren.
  • - Nun erscheint die Jahrgangsstufe, in der sich Ihr Kind befindet. Sie können auf "Eine Unterhaltung starten" gehen und uns eine kleine Nachricht zukommen lassen.

Wenn Sie Hilfe brauchen, können Sie sich an  die Klassenlehrerinnen oder mich wenden.

Die Einführung von Teams ist uns wichtig, da wir für einen möglichen weiteren Lockdown gut vorbereitet sein wollen. Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung und hoffen, dass Sie Verständnis für die Maßnahmen haben.

Freitag, 04.12.2020 findet die Schule regulär nach Plan statt.