Aussetzen der Präsenzzeit wegen schlechter Witterungslage/ Tauschen der Materialpakete

die folgende Information wurde vom Staatlichen Schulamt versendet:

die Wetterlage und die zu erwartenden Temperaturen im Minusbereich werden aller Voraussicht nach in den kommenden Tagen für weitere Hürden bei der inhaltlichen und organisatorischen Gestaltung des Unterrichts sorgen, da die Einhaltung der Lüftungsempfehlung bei zum Teil zweistelligen Minusgraden im Prinzip nicht adäquat umzusetzen ist.

In Abstimmungen mit den Amtsleitungen im Nordverbund (Schulamtsbezirke Bebra, Fulda, Fritzlar und Kassel) möchten ich Ihnen empfehlen, von der Möglichkeit Gebrauch zu machen, in den nächsten beiden Tagen, ggf. auch bis zum Ende dieser Woche alle Schülerinnen und Schüler im Distanzunterricht zu beschulen. Gleichzeitig sollten Sie die Eltern nochmals darauf hinweisen, dass das Angebot der Notbetreuung nur im tatsächlichen Bedarfsfall wahrgenommen werden sollte, um ein sicheres Miteinander in reduzierten Gruppen zu ermöglichen.

Für die Grundschule Hönebach gilt folgendes:

- Die Klassenlehrerinnen rufen die Eltern an, deren Kinder für diese Woche gemeldet waren und klären die Notwendigkeit ab.

- Das Tauschen der Materialpakete kann auch morgen früh noch stattfinden: von 8.00 Uhr bis 10.00 Uhr wird Frau Busold-Mohr dankenswerter Weise wieder bereit stehen für alle Eltern, die es heute nicht geschafft haben, zur Schule zu kommen. Lehrerinnen versuchen ebenfalls, die Schule zu erreichen. Wir freuen uns, dass einige Eltern auch die Materialien anderer Kinder mitnehmen und im Ort weiterreichen. Vielleicht wäre das auch für morgen eine gute Lösung. Sprechen Sie sich ab, dann müssen nicht alle zur Schule kommen bei dieser schwierigen Witterungslage.

- Die Wochenpläne sind wieder auf Teams eingestellt, liegen aber auch in gedruckter Form den Materialpaketen bei.

- Erreichbarkeit: Sie können alle Lehrerinnen auf Teams erreichen.

- Die Schulleitung erreichen Sie ebenfalls auf Teams, in dringenden Fällen in dieser Woche auch unter Handy: 01729584285.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und wünschen eine möglichst stressfreie und unfallfreie Woche!

Evelyn Schwab