Wechselunterricht ab Freitag, 21. Mai 2021

da die Inzidenzwerte in unserem Landkreis sinken, kann ab morgen der Schulbetrieb wieder aufgenommen werden. Wir beginnen mit Wechselunterricht.  Der Plan ist der gleiche wie beim letzten Mal. Zunächst startet also nur das 2. und 4. Schuljahr am Freitag. Das 1. und 3. Schuljahr kommt erst am Donnerstag, den 27. Mai in die Schule, da Montag und  Dienstag frei ist (Pfingsten). Am Mittwoch, den 26. Mai ist wieder Unterricht für das 2. und 4. Schuljahr vorgesehen.
Wir freuen uns schon sehr auf das Wiedersehen mit Ihren Kindern!
Bitte denken Sie daran, dass alle Kinder einen Selbsttest in der Schule durchführen sollen und dafür eine Einwilligungserklärung gebraucht wird. Beachten Sie dazu mein Schreiben vom 15.04.2021 mit der Einwilligungserklärung (Vordruck auf Teams).  Notbetreuung findet weiterhin statt. Bitte informieren Sie die Klassenlehrerinnen gegebenenfalls über Ihren Betreuungsbedarf (über Teams).
Der Hygieneplan bleibt weiter bestehen. Geben Sie Ihren Kindern also bitte wieder ausreichend Masken mit in die Schule. In den Bussen besteht auch die Pflicht, Masken zu tragen. Es reichen jedoch OP-Masken aus - es müssen keine FFP-2-Masken sein.
Wenn Sie noch Fragen haben, richten Sie diese über Teams an mich. Sie erreichen mich aber auch telefonisch in der Schule.
Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien schon jetzt schöne Pfingsten!