Schuljahr 2021/22 - Beginn mit 2 Präventionswochen

wir bedanken uns für die große Unterstützung, die Sie im letzten Schuljahr geleistet haben, das nun leider durch häufigen, pandemiebedingten Unterrichtsausfall gekennzeichnet war.

Für das nun neu beginnende Schuljahr hoffen wir alle - Schülerinnen und Schüler, Eltern, Lehrer und Lehrerinnen - dass die Coronaauswirkungen größtenteils überwunden sind, und nun nun hoffentlich regelmäßiger Schulunterricht möglich sein wird. Wir alle sind weiter aufgefordert, dafür zu sorgen und Vorsichtsmaßnahmen einzuhalten. Wir danken Ihnen jetzt schon für Ihr Verständnis und Ihre weitere Unterstützung in dieser Angelegenheit.

Wahrscheinlich haben Sie den Medien bereits entnommen, dass das neue Schuljahr mit Vorsichtsmaßnahmen beginnt.

Die ersten zwei Wochen sehen 3 Test pro Woche vor, Masken sollen auch im Unterricht getragen werden und neu ist die Einführung eines Testheftes. Die Maßnahmen bei positiver Testung werden verschärft - aber bislang hatten wir noch nie einen positiv getestetes Kind. Hoffen wir, dass dies so bleibt.

Wir Lehrerinnen freuen uns sehr, Ihre Kinder wieder zu sehen.

Für die FLEX I werden Frau Tanne und ich im Team zuständig sein. Die Klassenleitung übernimmt Frau Tanne.

Für die FLEX II werden Frau Schellhas und Frau Zimmermann im Team zuständig sein. Die Klassenleitung übernimmt Frau Schellhas.

Zu den aktuellen Neuerungen folgt hier der Brief des Kultusministeriums. Weiterreichende Informationen finden Sie regelmäig wieder auf Teams.

Schreiben des Kultusministeriums