Informationen zur ersten Schulwoche

Sehr geehrte Eltern,

Hier erhalten Sie  Informationen über die Organisation der ersten Schulwoche nach den Sommerferien.

Unterricht

Der erste Schultag nach den Ferien ist für alle Schüler (außer neue Erstklässler) Montag, der 05.09.2022.

Der Unterricht findet Montag und Dienstag von 8.10 – 11.40 Uhr statt. Die Kinder erhalten ihren Stundenplan, der aber erst ab Mittwoch, den 07.09.2022 gültig ist.

Die ausgegebenen Bücher sind bitte mit Schutzhüllen zu versehen.

Bitte sorgen Sie rechtzeitig für ein Hausaufgabenheft und für Schreib- und Rechenhefte. Die angefangenen Hefte können aufgebraucht werden.

Der Einschulungsgottesdienst der neuen Erstklässler findet am Dienstag, den 06.09.2022 um 9.30 Uhr in der Kirche statt.

Alle Schulkinder der Jahrgänge 2, 3 und 4 kommen an diesem Tag zur 1. Stunde zur Schule, damit wir das Einschulungsprogramm noch einmal proben können.

Betreuung

Die Betreuung startet regulär mit Mittwoch, den 07.09.2022 und richtet sich nach dem Modul, das Sie gewählt haben.

An allen Wochentagen bieten wir Ihnen Frühbetreuung und Betreuung bis 15 Uhr an. Falls Sie Ihr Kind noch nachträglich für diese Module anmelden möchten, können Sie das noch in den ersten zwei Schulwochen tun.

Im ersten Schulhalbjahr wird mittwochs die „Kochen und Backen-AG“ bis 16 Uhr stattfinden.

Klassenlehrerinnen

Es gibt in diesem Schuljahr keine großen personellen Veränderungen an unserer Schule.

Der FLEX I stehen als Lehrerinnenteam schwerpunktmäßig Frau Tanne und Frau Zimmermann zur Verfügung. Frau Tanne ist die Klassenlehrerin.

Der FLEX II stehen als Lehrerinnenteam schwerpunktmäßig Frau Schellhas und Frau Schwab zur Verfügung. Klassenlehrerin ist Frau Schellhas.

Wir wünschen allen einen guten Schulstart nach den langen, sonnigen Ferien und ein erfolgreiches und schönes Schuljahr.

Dienstag, 06.09.2022: Einschulung, Kiche um 9.30 Uhr

Hygienekonzept in der MZH:

Es gelten die allgemeinen Bestimmungen. Beim Eingang können die Hände desinfiziert werden. Es wird empfohlen, Abstand zu halten und beim Hinein- und Hinausgehen Masken zu tragen. Am Sitzplatz können diese abgenommen werden.

Mittwoch, 07.09. Elternabend für die Erstklässler-Eltern ab 19 Uhr in der Grundschule (mit Wahl)

beauftragte Schulleitung