Informationen zur ersten Schulwoche nach den Sommerferien

Sehr geehrte Eltern,

Hier erhalten Sie Informationen über die Organisation der ersten Schulwoche nach den Sommerferien.

Unterricht für das 2. bis 4. Schuljahr

Der erste Schultag nach den Ferien ist für alle Schüler (außer neue Erstklässler) Montag, der 26.08.2024.

Der Unterricht findet Montag und Dienstag von 8.10 – 11.40 Uhr statt. Die Kinder erhalten ihren Stundenplan, der aber erst ab Mittwoch, den 28.08.2024 gültig ist.

Die ausgegebenen Bücher sind bitte mit Schutzhüllen zu versehen.

Bitte sorgen Sie rechtzeitig für ein Hausaufgabenheft und für Schreib- und Rechenhefte. Die angefangenen Hefte vom letzten Schuljahr sollen aufgebraucht werden und sind am ersten Schultag mitzubringen. Die Hausaufgabenhefte sind mit Datum für die einzelnen Wochen zu versehen, so dass die Kinder den Überblick behalten.

Der Einschulungsgottesdienst der neuen Erstklässler findet am Dienstag, den 27.08.2024 um 10.00 Uhr in der Kirche statt.

Alle Schulkinder der Jahrgänge 2, 3 und 4 kommen an diesem Tag zur 1. Stunde zur Schule.

Betreuung

Die Betreuung startet am Montag, den 26.08.2024 und richtet sich nach dem Modul, das Sie gewählt haben.

An allen Wochentagen bieten wir Ihnen Frühbetreuung und Betreuung bis 15 Uhr an. Falls Sie Ihr Kind nachträglich für diese Module anmelden möchten, können Sie dies noch in den ersten zwei Schulwochen tun.

Im ersten Schulhalbjahr werden mehrere AGs stattfinden. Diese sind freiwillig und Bestandteil von Betreuungsmodul 2 und 3 und können von Kindern, die für die Nachmittagsbetreuung angemeldet sind, belegt werden. Das Mittagessen wird ab 12.30 Uhr ausgegeben.

Falls noch nicht geschehen, bitten wir um sofortige Rückgabe der Betreuungsverträge und der AG-Anmeldungen.

Busabfahrten nach Kleinensee

Weiterhin fahren täglich um 14.51 Uhr Busse von der Schule ab, so dass auch alle Kleinenseer Kinder Modul 3 problemlos belegen können.

Die Busabfahrzeiten sind demnach:

11.51 Uhr, 12.51 Uhr, 13.51 Uhr 14.51 Uhr und 15.51 Uhr.

Morgens startet der Bus in Kleinensee um 7.58 Uhr.

Lehrerinnen und Personal

Es gibt in diesem Schuljahr keine großen personellen Veränderungen an unserer Schule.

In der FLEX I werden wie bisher Frau Schellhas und Frau Schwab als Team eingesetzt sein. Klassenlehrerin ist Frau Schellhas.

Im 3. und 4. Schuljahr werden wieder Frau Zimmermann und Frau Tanne als Team eingesetzt sein. Klassenlehrerin ist Frau Zimmermann.

Das Pfarrerehepaar Gottschalk steht uns erneut für Religion im 3 und 4. Schuljahr zur Verfügung.

Das Betreuungsteam umfasst Frau Busold-Mohr, Frau Kunze und Frau Olesa Sandachi.

Für die Schulsozialarbeit steht uns Frau Pfeiler einmal wöchentlich zur Verfügung. Vom Beratungs- und Förderzentrum erwarten wir stundenweise Frau Flegel.

Wir wünschen allen einen guten Schulstart und ein erfolgreiches und schönes Schuljahr.

beauftragte Schulleitung

Hönebach, d. 25.08.2024