Sonntag, 06 Oktober 2019 15:04

Fisch und Brot

Am letzten Schultag vor den Herbstferien haben wir zu unserer Religionsgeschichte vom Brot und den Fischen in der FLEX I noch eine leckere Aktion gemacht.

 

Sonntag, 06 Oktober 2019 14:56

AOK-Kindertheater

Am 20. September sind wir mit einem sehr schönen Reisebus nach Bad Hersfeld in die Stadthalle gefahren. Dort gab es das AOK-Kindertheater „Henriettas Reise ins Weltall“. Der Förderverein hat die Reisekosten übernommen. Auf ihrem Flug ins Weltall besuchte Henrietta viele verschiedene Familien.

Zum Schluss bekamen alle Kinder eine Hörbuch-Version als CD geschenkt.

 

AOK

 

Sonntag, 06 Oktober 2019 14:48

Busschule

Für die FLEX I gab es in diesem Jahr wieder Busschulen-Unterricht, an dem alle mit großer Freude teilnahmen.

 

Sonntag, 07 Juli 2019 18:39

Mit kühlem Kopf in die Ferien

Zum Schuljahresabschluss kam auch in diesem Jahr das Eismobil auf den Schulhof.

Wir wünschen allen schöne Ferien!

DSC07324  DSC07325

Sonntag, 07 Juli 2019 18:31

Rechenurkunden 1. Schuljahr

Die Erstklässler haben sehr gut rechnen gelernt und dafür Urkunden bekommen.

DSC07322

(ESchw)

 

 

Sonntag, 07 Juli 2019 18:17

Urkunden für Bundesjugendspiele

Alle Kinder, die bei den Bundesjugendspielen dabei waren, haben eine Urkunde erhalten. Für besonders gute Leistungen haben die Schülerinnen und Schüler Ehrenurkunden bekommen. Diese gingen an:

Madalina und Luis aus dem 1. Schuljahr,

Jonathan und Fynn aus dem 2. Schuljahr,

Sarah aus dem 3. Schuljahr

Emma aus dem 4. Schuljahr.

Viele Kinder haben auch Siegerurkunden für ihre guten Leistungen bekommen. Allen herzlichen Glückwunsch!

DSC07316   DSC07318

 

DSC07319  DSC07320

 

 (ESchw)

 

 

 

Donnerstag, 20 Juni 2019 19:29

Der Natur auf der Spur in Hönebach

Am 6. Juni war die FLEX I bei Eimers auf dem Hof. Bei der Schule im Freien gab es viel zu sehen: Jonathans Insektenhotel, Vögel wie Mauersegler, Amseln und Rauchschwalben, Nisthöhlen und Nester und Zweige von Obstbäumen. Herr Eimer und Herr Gärtner zeigten den Kindern, warum Insekten und der Lebensraum Wiese so wichtig sind. Zum Abschluss gab es leckere Holunderbrause für alle Kinder. Jonathan durfte uns die Hühner im Hinterhof zeige. Besonders schön war die Henne im Extrastall mit ihren Eiern und den Küken, die vor zwei Tagen geschlüpft waren.

Durch die hervorragende Vorbereitung von Herrn Eimer und Herrn Gärtner war es für alle Kinder ein hoch interessantes Ereignis, und alle waren sich einig, dass Schule im Freien viel Spaß macht und wir dies  gern fortsetzen würden.

(ESchw)

 

Donnerstag, 20 Juni 2019 19:18

Unsere Betreuerinnen kochen

 Da wegen des Hessentages die Lieferung warmen Mittagsessens nicht möglich war, haben unsere Betreuerinnen es sich zur Aufgabe gemacht, unsere Kinder mit ihren Lieblingsspeisen zu verwöhnen. Alle waren begeistert.

(ESchw)

 

Donnerstag, 20 Juni 2019 18:41

Bundesjugendspiele

In diesem Schuljahr fanden die Bundesjugendspiele auf dem Sportplatz in Hönebach am 6. Juni statt. Das Wetter hielt gut, und alle Kinder waren sehr motiviert, gute Leistungen zu erzielen. Zum Schluss gab es noch knackige Leckerein wie Obst, Gemüse, Dip`s und dazu Laugenbrezel, was vom Förderverein finanziert wurde. Dank an alle Helfer!

(ESchw)

 

 

Samstag, 11 Mai 2019 15:28

Ideen-Mütze

Mit den selbst gebastelten Ideen-Mützen fällt den Zweitklässlern leicht, geniale Erfindungen zu machen. Das sind ihre Ideen: Ein Essensroboter soll für die Familie essen kochen, Kinder-Roboter sollen Spielkameraden herzaubern,  ein Kleider-Roboter repariert und säubert die Kleidung. Sehr beliebt ist auch der Hausaufgabenroboter, der den Kindern die Arbeit abnimmt und die Aufräummaschine, die gleichzeitig saugen und wischen kann.

(ESchw)

 

 

DSC07303