Samstag, 30 September 2017 18:46

Unsere Bücherei

(0 Stimmen)

Mit Beginn des Schuljahres begannen wir in Sachunterricht mit dem Thema "Bücherei".

Wir haben tolle wissenswerte Arbeitsblätter bekommen. Eine Praktikantin namens Leonie sollte uns bei der Bücherei helfen.

Auf den Arbeitsblättern sollten wir nach dem ABC sortieren, zuordnen und verbinden.

Dann ging es runter in die Bücherei, da haben wir die Bücher geordnet und sortiert. Wir haben gelernt, wie der Computer an- und ausgeht und wie man ein Buch ausleiht.

In der Buchvorstellung müssen wir ein Buch aus der Bücherei vorstellen und daraus vorlesen. Wir sollen einen Schuhkarton oder ein Plakat dazu gestalten.

Philipp, 4. Schuljahr

In der Bücherei werden Bücher nach verschiedenen Abteilungen sortiert, z. B. Naturgeschichten, Sportgeschichten, Sachbücher, Gruselgeschichten und Pferdegeschichten. Innerhalb der Abteilung werden die Bücher nach dem Autor / der Autorin nach dem Alphabet geordnet.

Der Bibliotheksdienst ist immer mittwochs und montags in der ersten großen Pause in der Bücherei. Er scannt die Bücher.

Man erkennt ein antolin-Buch an einem besonderen Aufkleber.

Valentino, 3. Schuljahr

Anmerkung:

Die von Kindern vorgestellten Bücher kann man auf dieser Homepage unter "Bücherei" finden. Herr Wild hat die Präsentation vorgenommen. (ESchw.)

Gelesen 4086 mal Letzte Änderung am Donnerstag, 29 November 2018 09:21
Mehr in dieser Kategorie: « Apfeltag Vorlesetag 17.11.2017 »