Samstag, 23 September 2017 17:25

Über 10.000 Euro an Spenden für neuen Kinderspielplatz

(0 Stimmen)

SpielplatzNach fast zweijähriger Planungs.- und Bauphase konnte am 23.09 der neugestaltete Spielplatz in Hönebach eingeweiht werden. Initiert wurde das Projekt von 4 Hönebacher Müttern, die sich regelmäßig auf dem alten, arg in die Jahre gekommenen Spielplatz trafen. Dieses Projekt möglich gemacht haben viele ehrenamtliche Helfer in unzähligen Arbeitseinsätzen, da von der Demontage der alten Geräte, über das Ausschachten, Pflasterarbeiten, Fundamente herstellen, Aufbau der neuen Geräte und verteilen des Fallschutzes alles selber gemacht wurde. Wären die unzähligen Spender nicht gewesen, hätten keine neuen Spielgeräte gekauft werden können. An Geldspenden ist die beachtliche Summe von 10.675 Euro zusammengekommen! Die größten Einzelspenden kamen vom Tunnelhexchenbasarteam mit EUR 3.600, vom Verein 700 Jahre Hönebach e.v. mit EUR 2.500 und von der VG Hönebach mit EUR 1.000. Weitere Vereine, Banken und Privatpersonen gehören ebenfalls zu den Spendern. Verschieden Firmen haben durch Sachspenden ebenfalls geholfen, das Projekt Spielplatz zum guten Abschluß zu bringen. So haben z.B. die Obersuhler Kieswerke 90 Tonnen Kies für den Fallschutz gespendet. Und die Firma Hartmut Renner hat von Anfang an ihren Fuhrpark bei den jeweiligen Arbeitseinsätzen zur Verfügung gestellt. Julian Renner und Markus Schade haben die Arbeitseinsätze der ehrenamtlichen Helfer koordiniert und den Großteil der Erdbewegungen mit den auch von der Gemeinde Wildeck zur Verfügung gestellten Maschinen vorgenommen. Es wurden u.a. 125 m³ Erde ausgebaggert um letztendlich 320 m² Spielfläche zu schaffen. Von dem fertiggestellten Spielplatz profitieren vor allem die Kinder der Grundschule Hönebach, die ihn in jeder Pause und der Nachmittagsbetreuung nutzen können. Offiziell an die Gemeinde Wildeck und die Kinder, wurde der Spielplatz im Rahmen einer kleinen Feierstunde übergeben.

Gelesen 3872 mal Letzte Änderung am Sonntag, 17 Februar 2019 15:34