Dienstag, 31 Oktober 2017 16:58

Apfeltag

(0 Stimmen)

Am 25.10.2017 waren die Kinder der Grundschule Hönebach vormittags bei Klaus Gärtner. Als erstes erzählte er etwas über Äpfel. Danach gingen sie Äpfel pflücken. Die Äpfel wurden erst gewaschen. Dann wurden sie klein gemacht und gepresst, und dann kam der Saft raus.

Elyana, 4. Schuljahr

Das 3. und 4. Schuljahr ging am 25. Oktober zum Apfelpressen zu Herrn Gärtner. Wir gingen als erstes in eine Hütte, wo Herr Gärtner uns verschiedene Apfelsorten zeigte. Danach gingen wir raus und guckten uns verschiedene Bäume an. Zunächst wollten wir Äpfel pflücken. Einige Zeit später wurden die Äpfel in einen großen Korb gelegt, wo sie gewaschen wurden. Als nächstes wurden sie in eine Maschine zum Zerkleinern gelegt. Das war laut. Dann kamen sie in eine Maschine, wo die Äpfel dann zum Apfelsaft wurden. Zum Abschluss gab es noch leckere Honigbrötchen.

Emma, 4. Schuljahr

Gelesen 4342 mal Letzte Änderung am Sonntag, 17 Februar 2019 15:29