Donnerstag, 07 Juni 2018 19:15

Pflanztag in der Grundschule Hönebach

(0 Stimmen)

Von einer Spende wurde ein Hochbeet gekauft.

Das 4. Schuljahr hatte ein Viertel vom Beet zugeteilt bekommen, das 3. Schuljahr ein Viertel, das 2. Schuljahr ein Viertel und das 1. Schuljahr ein Viertel. Alle Kinder suchten sich eine Pflanze aus, zum Beispiel Schnittlauch, Tagetes, Kapuzinerkresse, Erdbeeren  und Sonnenblumen. Aber vorher mussten wir Unkraut und Steine entfernen. (Fynn, 4. Schuljahr)

Mit Frau Wolf gestalteten wir am 28. Mai das Hochbeet. Sie hatte von einer Spende viele Pflanzen gekauft. Alle hatten sich eine Pflanze ausgesucht. Wir haben alle Löcher gebuddelt, damit wir alle Pflanzen einsetzen konnten. Dann mussten alle gießen, und das Hochbeet war fertig.(Luke, 3. Schuljahr)

(JB)

Gelesen 4504 mal Letzte Änderung am Mittwoch, 21 November 2018 18:12